Die Didgeridooschule

Schön, dass Du Dich für die Didgeridooschule von Roman Buss interessierst.

Auf diesen Seiten gebe ich Dir einen Einblick in meine Philosophie über das Didgeridoo und meine Ideen des Musikunterrichts mit auf den Weg. Wenn Du Dich angesprochen fühlst freue ich mich sehr.

Vielleicht lerne ich Dich bei einer Didgeridoolektion oder einem Workshop sogar persönlich kennen.

Ich möchte auf jeden meiner Schüler individuell eingehen, ohne das alle nach den gleichen Unterlagen arbeiten, jedoch trotzdem die Übungen der letzten Lektion optisch und akkustisch wiedergeben. Und wie ist das besser zu verwirklichen als über das Internet!

So hat sich „www.didgeridooschule.ch“ entwickelt. Jeder Schüler kann sich seine Übungen grafisch sowie als Soundfile auf seinen Computer herunterladen.

Mein Unterricht resp. die Übungen beinhalten drei verschiedene Aspekte:

1. Grundlegende Übungen, sogenannte Basics oder „Must’s“

2. Klänge, Rhythmen und Abläufe, die der Schüler gerne spielen möchte

3. Intuitive Grooves, die während des Unterrichts entstehen

So wage ich zu behaupten, jeden Schüler weiterzubringen und ihm Spass und Freude am Didgeridoospielen zu vermitteln.

Kommentare sind geschlossen.